Rollstühle

Eine Behinderung verändert das Leben und setzt neue Maßstäbe an das Verständnis von Normalität. Zunächst ist nichts mehr so, wie es einmal war und es vergehen Wochen und Monate, ehe der Alltag eines behinderten Menschen für ihn alltäglich ist.

Der Rollstuhl ist nur ein Wegbegleiter unter vielen, der einen aktiven Alltag wieder möglich macht. Aber gewiss ist er einer der wichtigsten, da er notwendige Funktionen übernimmt. Er hilft, an vertrauten Gewohnheiten festzuhalten und schafft so Voraussetzungen, auch unter neuen Bedingungen den alten Zielen treu zu bleiben. Der Rollstuhl bietet Mobilität und größere Selbständigkeit.

Durch die vielfältigen Ausstattungsvariationen der Berollka-Rollstühle ist eine Anpassung an fast alle Aktivitäten und Krankheitsbilder möglich.

Berollka-Rollstühle für behinderte Menschen sind Rollstühle, die sich individuell anpassen lassen, die Hilfestellung geben und bewährte Fähigkeiten fördern.

Im Bedarfsfall können wir Ihnen auch einen individuell gefertigten Rollstuhl im Sonderbau genau nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen anbieten.

Das Angebot an Rollstühlen ist groß und der tägliche Begleiter sollte optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sein. Zwei grundsätzliche Systeme gilt es hier zu unterscheiden, den Faltrollstuhl, der zusammengeklappt nur wenig Platz einnimmt, und den Rollstuhl mit Starrrahmen, der hervorragende Fahreigenschaften bietet.

Falt-Rollstuhl – der Flexible

Der Vorteil findet sich schon im Namen wieder: Durch einen einfachen Klappmechanismus lässt sich der Rollstuhl zusammenlegen. Er bietet viel Komfort und durch das Baukastensystem ist eine individuelle Anpassung möglich. Ein idealer Begleiter für den Alltag.

Starrrahmen-Rollstuhl – der Aktive

Zu allererst einmal: Auch ein Rollstuhl mit Starrrahmen kann gut verstaut werden. Allerdings sind dazu einige Handgriffe mehr nötig. Für sportliche Aktivitäten ist er optimal geeignet, da er sehr stabil ist und individuell eingestellt werden kann.

 

Prospekt

alle Rollstühle für Erwachsene

Download

Prospekt

Rollstühle für

Kid´s & Teen´s

Download

Farbübersicht

Farbübersicht

Download

Crash Test Ergebnisse

                 Dowload